Freitag, 26. April 2013

/ART COLOGNE - The Rückblick//


Ach, meine Heimat hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Während in Berlin noch alles kalt und dunkel war, begrüßte mich Köln mit blühenden Bäumen und Sonne. Dann ist es zwar nicht so schön, den ganzen Tag in den fensterlosen Messehallen der ART COLOGNE zu verbringen, aber die Stimmung steigt dennoch. 

Was lässt sich über die Messe sagen? Die Galerien brachten wie immer Altbewährtes mit, dessen Anblick den Sammlern das Portemonnaie öffnet, es gab Noldes, Picassos, Warhols und Richters. Die jüngeren Galerien hatten durchaus gewagtere Positionen im Gepäck, doch ist man regelmäßig in der Kunstszene unterwegs, waren auch hier die meisten Namen bekannt. Aber wer hat auch behauptet, dass eine klassische Verkaufsmesse der Zeitpunkt für revolutionäre Neuentdeckungen ist? Eben. 

Keine Kommentare: