Montag, 7. Januar 2013

//Was für ein Theater!//

"WAKEFIELD, FLITCRAFT und ISIDOR brechen aus. Sie verlassen ihre kleinen Dörfer und begeben sich auf die Suche nach funkelnden Städten, windumtosten Gipfeln und einem neuen, besseren Leben. Damit sie das tun können, wurden sie aus feinstem Buchenholz geschnitzt, in Samt und Seide gekleidet und an Fäden auf eine Marionettenbühne gehängt. In der artothek werden sie ihren ersten Auftritt haben, begleitet von den Vögeln des Waldes, einem außergewöhnlich klugem Schwein und vier unsichtbaren Helfern."

Mit diesen Worten beschreibt Claus Richter seine Arbeit, die er eigens für die artothek in Köln geschaffen hat und dort am Mittwoch, 9.Januar 2013 um 20 Uhr zur Aufführung bringt: Ein Marionettenstück. Ein Projekt, welches sicherlich sehr farbenfroh und verspielt sein wird, denn Richter - der seit einigen Jahren in Köln lebt und dort 2011 auch eine größere Ausstellung im Kölnischen Kunstverein hatte - ist ein großer Fan von Spielzeug jedweder Art. Auf die begleitende Ausstellung, die vom 10.Januar bis zum 23.Februar zu sehen ist, darf man also ebenfalls gespannt sein! 

Die artothek ist Dienstag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr sowie Samstag von 13 bis 16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.  

Keine Kommentare: