Dienstag, 11. Dezember 2012

//The WYEnachtsmarkt//

Das riesige, alte Postgebäude auf der Skalitzer Straße in Kreuzberg hat mich schon immer beeindruckt. Seit kurzem ist dort ein Künstlerhaus zuhause: The WYE. 

Und auch die veranstalten in diesem Jahr einen Weihnachts, pardon, WYEnachtsmarkt: Am Samstag, 15. Dezember und Sonntag, 16. Dezember kommen auf 20.000 Quadratmetern lauter Künstler, Kollektive und Projekte zusammen, die in Kreuzberg arbeiten. Es gibt unter anderem einen Flohmarkt, verschiedene Workshops und Kulinarisches aus dem Kiez - und das auf allen fünf Etagen. 

Und natürlich den Art Book Swap: Habt ihr zufällig das ein oder andere Kunstbuch zuhause, welches ihr nicht mehr braucht? Mitbringen und beim Buchmarkt gegen ein anderes gedrucktes Schmankerl eintauschen! 

Von 12 bis 20 Uhr ist täglich geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro für einen Tag oder 5 Euro für beide Tage.

Keine Kommentare: