Freitag, 28. Dezember 2012

//Der, Die, Das - Wer, Wie, Was//

Aaaaw - jetzt bin ich ganz nostalgisch. Gibt es jemanden von euch da draußen, der als Kind NICHT die Sesamstraße geschaut hat?! Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall damit aufgewachsen. Regelmäßig saß ich - möglicherweiße noch mit Schnuller im Mund - vor der Flimmerkiste, schaute Samson und Tiffy beim Späßchen machen mit Horst Jansson und Herrn Bödefeld beim herumgranteln zu. Hüpfte zur Anfangsmelodie durch die Gegend (die zu meiner Schnullerzeit übrigens so aussah)

40 Jahre gibt es diese Kinderserie nun schon - was sich die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen in Berlin zum Anlass genommen hat, ihr eine eigene Ausstellung zu widmen! Ich bin ganz entzückt ob der Tatsache, dass eine Fahrt zum Potsdamer Platz genügt um eine Zeitreise in die 80er bzw. meine Kindheit zu machen. Es gibt sieben Originalpuppen zu sehen (darunter z.B. das Krümelmonster), Kostüme der menschlichen Darsteller und eine Handvoll Folgen aus den vergangenen vier Jahrzehnten. Yay!

Bis zum 7. April könnt ihr vorbeischauen, geöffnet ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr sowie Donnerstag von 10 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro bzw. 4,50 Euro ermäßigt.  

Keine Kommentare: