Mittwoch, 14. November 2012

//Zukunftsentwürfe in Köln//

Elektromusik_Spezial Toktek alias Tom Verbruggen (Niederlande)

Jeder hat ja so seinen eigenen Zukunftsentwurf: Ein Häuschen am Meer, reich und berühmt sein, den "Faust II" mit all seinen mythologischen Anspielungen verstehen. In Köln beginnt an diesem Mittwoch ein kurzes Festival, welches sich allein um all diese möglichen Zukunftsentwürfe dreht - GLOBALIZE:COLOGNE 2012 

Wie wollen wir in Zukunft leben? Wollen wir ein globales Dorf oder doch lieber ein lokales Dorf sein, in dem wirklich jeder jeden kennt? Welche Rolle spielt unsere Erinnerung an vergangene Begebenheiten in Bezug auf die Gestaltung unserer Zukunft? Erörtern könnt ihr das gemeinsam in Workshops, Lectures, Theatervorführungen, Konzerten und Parties, zwischen dem 14. und dem 18. November. Der Eintritt ist meistens frei bzw. auf Spendenbasis, für einige Workshops wird eine Schutzgebühr erhoben.

Keine Kommentare: