Freitag, 31. August 2012

//Gib Zucker!//

Ich bau' Dir ein Haus aus Zuckerwürfeln... tüdelüdelüüü... Mit euren Heiß- oder Kaltgetränken solltet ihr in der Zeit vom 1. September bis zum 18. November besser vorsichtig umgehen - zumindest dann, wenn ihr euch gerade im Museum für Verwandte Kunst im Belgischen Viertel in Köln befindet. 

Warum? Dort wird am kommenden Samstag die Ausstellung "White Cube" eröffnet, und der Titel nimmt sich selbst ziemlich wörtlich: Die beteiligten Künstler bauen zusammen, so lese ich heraus, eine Stadt aus Zuckerwürfeln. Also tausende kleiner White Cubes vereint im übergreifenden White Cube der kleinen Galerie - wenn das nicht irgendwie interessant klingt. 

Los geht es am Samstag um 19 Uhr, an den anderen Tagen ist Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 15.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Eintritt frei.

Keine Kommentare: