Freitag, 20. Juli 2012

//Flachdachkino//

Filmstill aus Hush...hush, sweet Charlotte

Achje achje, das Wetter lädt irgendwie gar nicht dazu ein, sich einen gemütlichen Abend im Freiluftkino zu machen. Wer sich auf einen Besuch in der Filmbar auf dem Dach des Museum Ludwig in Köln vorbereitet, sollte also zumindest einen Regenschirm einpacken. Und eine Regenjacke, Gummistiefel, Schlauchboot und Paddel!

So ausgerüstet steht dem Vergnügen und der leichten Gänsehaut nichts mehr im Wege - letztere kommt vor allem durch die Thematik der Filme, die sich in diesem Jahr ganz um skandalöse Geschehnisse in der Hitze der Nacht dreht. Eigentlich in schwülen Nächten, aber da wollen wir mal ein Auge zudrücken. 

Zwischen dem 20. Juli und dem 4. August werden sechs Filmklassiker gezeigt, in denen fröhlich gemeuchelt und gemordet wird: In the Heat of the Night von 1967 (20. Juli), Die Nacht (La Notte) von 1960 (21. Juli), Hush...hush, Sweet Charlotte von 1964 (27. Juli), Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia von 1974 (28. Juli), Summer of Sam von 1999 (3. August) und Tropical Malady (Sud Pralat) von 2004 (4. August). 

Der Eintritt kostet 5 Euro, die Tickets gibt es nur an der Abendkasse. Und wenn die Welt doch mal wieder unterzugehen droht, dann zieht man eben in das hauseigene (überdachte) Kino.

Keine Kommentare: