Donnerstag, 22. März 2012

//Ein Traum in Pastell//



Anselm Reyle und Franz West vereint mindestens eine Sache: Die Liebe zu grellen Farben. Wobei Herr Reyle unermüdlich mit Neonfarben hantiert, während man sich bei West eher in einem Traum aus Rosa, Hellblau und Mintgrün wiederfindet.

Auch ist beiden ein Hang zu Ironie und Witz nicht abzusprechen - Ein Künstler, der eine überdimensionale rosa Skulptur mit "Flause" betitelt (West), ein anderer, der niedliche Hundebilder im Malen-nach-Zahlen-Stil entwirft (Reyle).

Den Arbeiten der Herren bin ich schon auf zahlreichen Messen, in Galerien und Museen begegnet und so freut es mich, dass sie ab kommenden Freitag, 23.März, gemeinsam im Schinkel Pavillon in Berlin ausstellen. Offenbar haben die Beiden in den letzten beiden Jahren ordentlich an einer Zusammenarbeit getüftelt, die möglicherweise recht bunt ist. Wenn es bei der Vernissage rosa Zuckerwatte für die Gäste gäbe, wäre das nur konsequent...

"Stolen Fantasy" heißt die Ausstellung, die am 23.März von 19 bis 22 Uhr eröffnet wird und im Anschluss bis zum 22.April läuft. Geöffnet ist Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 12 bis 16 Uhr.

1 Kommentar:

WAS für immer hat gesagt…

Schade, bin nicht in Berlin, sonst wäre das voll mein Fall! Liebste Grüße, Theresa