Freitag, 3. Februar 2012

Gegen das Grau der Stadt


Anna Borowy, "Rumors In The Pack", Öl auf Leinwand, 80 x 200 cm, 2011

Okay, während ich diese Zeilen tippe, scheint ausnahmsweise die gleißende Wintersonne durch die Fenster. Aber generell ist es dieser Tage grau, kalt und ungemütlich in Berlin - und daher höchste Zeit, etwas Farbe ins Leben zu holen. Die ihr mit ziemlicher Sicherheit finden werdet, wenn ihr euch am Freitag, 3. Februar 2012 in die janinebeangallery in Berlin-Mitte begebt.

Dort feiert die Ausstellung "As Time Goes By" Vernissage, bei der Arbeiten von Donata Benker, Anna Borowy, Lori Field und Mara Wagenführ gezeigt werden. Während ich drei der Künstlerinnen bzw. ihren Arbeiten noch nicht näher gekommen bin, kann ich euch die Malereien von Anna Borowy bereits ans Herz legen. Oder zumindest all denen, die sich gelegentlich für Hasen, Rehe, Blümchen und zart-pastellige Frauenportraits erwärmen können. Was hier furchtbar kitschig klingt, ist in Wirklichkeit wirklich sehenswert!

Also alle bitte auf nach Mitte, dort geht es am Freitag von 18 bis 21 Uhr los. Im Anschluß ist die Ausstellung noch bis zum 14.April zu sehen.

Keine Kommentare: