Dienstag, 24. Januar 2012

Hol' das Stöckchen!



Ich habe lange kein "Stöckchen" mehr zugeworfen bekommen (ich bin ja schließlich auch kein Hund) - aber für teeundschnaps mache ich eine Ausnahme:

1. Was wolltest du als Kind werden?
Apothekerin. Als ich feststellte, dass ich für Chemie absolut unbegabt bin, wechselte ich zu Grafikdesignerin. Dann Autorin. Mit Journalistin bin ich zumindest am letzten Wunsch nah dran.

2. Was war das wichtigste, was du in der Schule gelernt hast?
Dass man auch kurze Liebschaften nicht per Brief beendet (weil die Rache von Teenie-Jungs sehr böse sein kann)

3. Wie hast du dir früher vorgestellt, jetzt, in diesem Alter zu sein?
Dielenboden, hohe Fenster, Gasherd, eine blubbernde Kaffeekanne, Dutt, Streifenshirt, ein Job als rasende Reporterin und ein schwarzer Kater in Berlin - nunja, bis auf den Kater ist alles erfüllt.

4. Was ist dein Lieblings-all-time-favourite-Buch?
Alice's Adventures in Wonderland.

5. Was ist dein Lieblingszitat?
"Where shall I beginn", the Rabbit asked. "Begin at the beginning", the king said gravely, "go on till you come to the end - then stop." (Alice's Adventures in Wonderland)

6. Wobei hattest du das letzte mal Rührungs-Tränen?
Nach 15 Stunden rumpeliger Busfahrt durch Nordindien endlich dem Mann in die Arme laufen.

7. Was ist deine Lieblingsstadt?
Berlin natürlich. Und Köln. Und Amsterdam.

8. Wo würdest du am liebsten hinreisen?
Budapest.

9. Was würdest du am liebsten ändern in deinem Leben?
Nicht immer so gefangen sein in dieser völlig durchheuchelten Kunst- und Kulturszene Berlins, in der sich jeder Augenringe anarbeitet, aber kaum etwas damit verdient.

10. Was ist dein traditionelles Weihnachtsessen?
Boeuf Stroganoff mit Knödeln und Rotkohl.

11. Was willst du diese jahr unbedingt machen?
Den Sommer in Berlin genießen.


Ich werfe das "Stöckchen" wie einen Brautstrauß in die Luft - wer möchte es fangen?

Kommentare:

Mademoiselle Lebegern hat gesagt…

...ich kann zwar nicht sonderlich gut fangen...aber ich kann es versuchen

Earny from Earncastle hat gesagt…

oh, ich liebe Stöckchen!
und so habe ich es mir geschnappt und auch mitgemacht.. :)

Fanny Heather hat gesagt…

Ich hab auch mal mitgemacht. :)

Mademoiselle Lebegern hat gesagt…

ich hab's auch gefangen:)http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2012/01/lebegern-stockchen-gefangen.html