Donnerstag, 7. April 2011

Pictoplasma Character Walk






Wuschelig-weiße was-auch-immer-character hüpften gestern an einer Station des Pictoplasma Character walk um uns herum. Für solche Aktionen liebe ich Berlin: Da lässt man nach einem anstrengenden Arbeitstag endlich den Stift aus der verkrampften Hand fallen (bzw. versucht, die wund getippten Finger von der Tastatur zu lösen), pinselt ein bisschen Lippenstift auf und geht vor die Haustür. Und landet mitten in einem wuseligen Design-Festival.

So also zogen meine Kollegin und ich am Mittwochabend - ausgestattet mit Kamera, Pictoplasma-Stadtplan und Wegbier - durch das Viertel rund um die Torstraße in Berlin-Mitte. Dort befanden sich nämlich die meisten Galerien, die an dem Festival teilnehmen. Es herrschte eine angenehm kreative Berlin-Mitte Atmosphäre mit großen Hornbrillen, den obligatorischen Stofftüten (auch ich könnte mittlerweile einen eigenen Stofftaschenladen eröffnen, aber das nur am Rande) und vor allem guter Kunst.

Besonders gefallen haben mir - denn ihnen hatte ich ja bereits einen eigenen Eintrag gewidmet - die Character Totems in der Neurotitan Gallery. Aber auch Sozi, Roman Klonek und die Leute aus der Bellevue Agency können durchaus gut mit Pinsel, Farbe, Bleistift oder Siebdruckgerät umgehen. Wer also die Chance hat, sollte sich einen Streifzug durch das Festival nicht entgehen lassen - geöffnet sind die Ausstellungen noch bis Sonntag, 9.April, eine Übersicht über die Aussteller findet ihr hier.

Keine Kommentare: