Freitag, 29. April 2011

Gestalten Space





Berlin ist um einen Ort reicher, an dem man seine Kreditkarte glühen lassen kann: Am Donnerstagabend eröffnete in den schnieken Sophie-Gips-Höfen in Mitte der "Gestalten Space", eine Mischung aus Geschäft und Galerie des Gestalten Verlages.

Schon die Einladung aus dicker, zartgelber Pappe mit goldener Schrift hatte angedeutet, dass es hier sehr nett zugehen würde, und so wurden wir dann auch nicht enttäuscht. Auf der riesigen Ladenfläche (den ehemaligen Galerieräumen von Alexander Ochs) gibt es neben allen Büchern aus dem Verlag auch zahlreiche zuckersüße Designstücke, Porzellan und Einrichtungsgegenstände zu kaufen.

Und eine Ausstellung: Im hinteren Teil des Ladens werden seit gestern Collagen präsentiert, die allesamt Einzug in die Publikation "Cutting Edges. Contemporary Collage" gefunden haben und an denen wir uns gar nicht satt sehen konnten. Satt wurden wir dagegen dank des netten "Flying Buffets" und der sündhaft sahnigen Cupcakes mit silbrig glänzenden Liebesperlen. Zum Glück war es gestern noch nicht erlaubt, Dinge zu kaufen, sonst...

Der "Gestalten Space" befindet sich in den Sophie-Gips-Höfen in der Sophienstraße 21 in Berlin-Mitte. Geöffnet ist Mittwochs bis Montags von 10 bis 20 Uhr.

Keine Kommentare: