Sonntag, 7. März 2010

Robert Knoke.



Menschen: Was sie machen, wofür sie stehen, was sie ausdrücken. Das ist der Antrieb, den Künstler Robert Knoke in seinen schwarz-weiß Zeichnungen zum Ausdruck bringen möchte. Ein Stückchen von ihm schwingt ebenfalls in jedem Pinselstrich mit - so dass so ein großformatiges Portrait bekannter Sänger, Schauspieler und anderer spannender Persönlichkeiten, die Herr Knoke so kritzelt, immer auch ein bisschen Selbstfindungsprozess mit sich bringt. Geht in Ordnung.

Auf seine kleine Ausstellung in der Galerie Teapot in Köln bin ich leider erst heute gestoßen. Und das, obwohl sie schon seit dem 11. Februar läuft! Bis zum 13. März ist sie aber noch zu sehen, so dass ich der Bonner Straße 60 sicherlich im Laufe der nächsten Tage noch einen kleinen Besuch abstatten werde. Die Galerie ist Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr geöffnet sowie Samstag von 12 bis 16 Uhr.

Keine Kommentare: