Donnerstag, 4. Februar 2010

Schmeißt die Möbel aus dem Fenster!



Meine Lieben, ICH HABE FERTIG! Nachdem ich am Dienstagmorgen in Psychologie sehr souverän eine Note aufs Parkett gelegt habe, die so klein ist, dass man sie schon fast nicht mehr sehen kann, durfte ich mit einem Mal allen Stress von mir abwerfen. Ich habe es noch nicht ganz realisiert, dass ich nun nicht mehr gezwungen bin, von morgens bis abends zu lernen, zu analysieren, zu interpretieren - umso schöner ist es, immer wieder von dem Gedanken überrascht zu werden: "Es ist vorbei! Nach zwölf Monaten schlauchender Prüfungsphase bist du frei!!"

Seit Dienstag laufe ich mit einem dicken Grinsen durch die Gegend (wie man sieht), welche nur noch größer geworden ist, seit ich die offizielle Magister-Urkunde in den Händen halte. Unter die Glücksgefühle mischen sich jedoch auch ein paar Wehmutstropfen: Fünf Jahre Studium sind vorbei, uns Mädls wird es durch die Lande verstreuen, man trifft sich fortan nicht mehr automatisch in Seminaren und Vorlesungen. Doch die Freundschaften sind innig und fest - besonders die zu meinem liebsten Mädchen auf dem Foto, die ich am ersten - noch sehr orientierungslosen - Tag meines Studiums kennengelernt habe, mit der ich seitdem wie mit einem Kaugummi zusammenklebe und alle Höhen und Tiefen der letzten Jahre durchgestanden habe.

Und was kommt jetzt? Was mache ich mit meiner ganzen Freizeit? Ich lasse es mir gut gehen und trinke noch ein Gläschen Sekt!

Kommentare:

Saskia hat gesagt…

wow! herzlichen glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

Ist es nicht ein wunderbares, leichtes Gefühl? Es gratuliert eine Fast-Nachbarin ganz herzlich und wünscht, daß die Schwerelosigkeit noch etwas anhalten wird.
Gruß, Elke

juliette hat gesagt…

hey, congrats! I know that's a lot of work! onward and upward!

Nicki hat gesagt…

>>HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH<< Oh, was für ein schönes Gefühl das sein muss! Geniess die Zeit!
Und Prost!

Dani ohne Blog hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!

Bei diesem Grinsen fällt es nicht schwer sich mit Dir zu freuen!

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Dani

Kati hat gesagt…

Oh, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich weiß noch genau, wie das war ... Es ist ein wirklich befreiendes Gefühl!

Genieß es!

Liebe Grüße von Kati

Tali hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!

c hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
noch drei Monate, dann werde ich hoffentlich mit einem ebensolch glücklichen grinsen an der gleichen stelle stehen
geniess die feierlaune :)

FeeMail hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch von mir und alles gute für die jetzt folgende Zeit!

julia hat gesagt…

glückwunsch und prost!
...genieß die freie oder einfach nur selbsteinteilzeit...

stiller hat gesagt…

Herzlichsten Glückwunsch! :)

Kasa hat gesagt…

Yeay! Herzliche Glückwünsche auch von mir! Genieß die neue Freiheit!

Nadine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!! =)

Viel Freude beim Entspannen und Sektchen süppeln.

Curly hat gesagt…

Glückwunsch und alles was du dir wünschst für die Zukunft! Feier schön ;-)

mona hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Es ist in der Tat schön, wenn man das M.A. endlich hinter den Namen schreiben kann. Und weiß, dass man nun einen Hochschulabschluss in der Tasche hat.
Herzlich, mona

Anonym hat gesagt…

Dann auch von mir leicht verspätete Glückwünsche zum M.A. - Ich hoffe, dass dem neuen Lebensabschnitt nicht dieses wunderbare Blog zum Opfer fällt... ;-)