Montag, 26. Oktober 2009

{Konzerte im November}


(Gossip)

Die Zeit vergeht wie ein Wirbelwind - entschuldigt dieses etwas abgegriffene Bild, aber ich wundere mich jedes Mal, wo eigentlich die ganzen Tage hin sind. Ich hab mich ja noch nichtmal richtig vom Sommer gelöst, da steht schon Weihnachten vor der Tür! Und auch wenn das meine letzten Abschlussprüfungen an der Uni bedrohlich, sogar sehr bedrohlich nahe bringt, ist immer Zeit für ein kleines Konzert zum Nachtisch... Hier meine Auswahl:

01.11 - White Lies (Live Music Hall)
02.11 - Röyksopp (Essigfabrik)
03.11 - Lady Sovereign (Gebäude 9)

05.11 - Kettcar "acoustic" (Kulturkirche Köln)
07.11 - Moby (Live Music Hall)
08.11 - Beth Hart (Gebäude 9)
09.11 - The Virgins (Gebäude 9)
12.11 - Editors (Palladium)
14.11 - Portugal. The Man. (Gebäude 9)
14.11 - Phoenix (E-Werk)
14.11 - Passion Pit (Werkstatt)
16.11 - MUSE (Lanxess arena)
16.11 - The Living End (Live Music Hall)
16.11 - The Airborne Toxic Event (Gebäude 9)
17.11 - Ingrid Michaelson (Gloria Theater)
17.11 - Newton Faulkner (Luxor)
18.11 - Gossip (Palladium)
19.11 - Grizzly Bear (Kulturkirche Köln)
22.11 - The Soundtracks of Our Lives (Gebäude 9)
23.11 - The Cinematics (Gebäude 9)
28.11 - Tegan & Sara (E-Werk)
29.11 - The Dodos (Studio 672)
29.11 - Max Herre (Gloria Theater)
29.11 - The Duke & The King (Gebäude 9)
30.11 - Peter Doherty (Essigfabrik) - er nennt sich jetzt "Peter"

Wie immer gilt: Wer noch etwas hinzufügen möchte - immer her damit!


Nachtrag: Wir haben den guten Moby vergessen! Hat er das denn verdient?

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Da hab ich so gut wie nichts hinzuzufügen! ;) Außer vielleicht The Heavy (ich glaub am 13. im Gebäude, die waren letztes Jahr auf dem Haldern sehr cool), 01. White Lies, 17. Dizzee Rascal im Stollwerck und BEAT!BEAT!BEAT! als Support der Cinematics sind vielleicht auch noch erwähnenswert. Da werd ich auch auf jeden Fall sein!

Ohh und es ist unfair, wenn sich alle Leute darüber lustig machen, Pete würde sich jetzt Peter nennen. Ich muss ihn da mal verteidigen, solo hat er sich schon immer so genannt. Nur Taff sagt weiterhin "Pete" ;)

nicki hat gesagt…

oh, ich glaube ich geh zu Ingrid. Falls ich Karten bekomme (damit habe ich nicht so viel Glück)

stiller hat gesagt…

Vorhin dachte ich mir noch, ich würde gerne mal wieder Kettcar sehen. Und Lady Souvereign. Mhmm, mal schauen, ob ich noch irgendwie an Karten komme.

Muse wären auch noch toll, aber einfach zu teuer mittlerweile. Zumal ja noch Franz Ferdinand anstehen.

Fräulein Julia hat gesagt…

@Nicki: Es gibt noch Karten, ca. 22 Euro. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

@stiller: Kettcar sind eh schon ausverkauft. Und wo spielen Franz Ferdinand? In der verbotenen Stadt?

simon hat gesagt…

kettcar hätte ich mir gerne angesehen. und lady souvereign, wenn das neue album nicht so mies wär.

freue mich aber erstmal auf mittwoch :)

stiller hat gesagt…

Ausverkauft? Schade.
Ja, Franz Ferdinand spielen in Düsseldorf. Glaub am 25.11.

PeterKowa hat gesagt…

Tach,

da fehlt was ganz wichtiges!

Wir sind am 02.11.2009 auf dem Röyksopp-Konzert in der Essigfabrik in Köln.

Lieben Gruß
Jack

Fräulein Julia hat gesagt…

Herrje, wie konnte ich denn bloß Röyksopp übersehen! Dankeschön für den Hinweis!

Kasa hat gesagt…

Hallo Julia,

vielen Dank für die tolle Liste. Ich würde Tegan & Sara noch mit aufnehmen. Das Konzert ist am Samstag, den 28.11. und wurde vom Gloria ins E-Werk verlegt.

Grüße,
Kasa