Mittwoch, 18. März 2009

Frühlings Erwachen



Ein bisschen zeigt sich der Frühling ja bereits, das muss man zugeben. Auch wenn ich - mal abgesehen von ein paar Sonnenstrahlen auf meinem Rücken - im Büro davon eher wenig mitbekomme. Aber dennoch ist es März, Frühjahrsputzstimmung und "dieses Jahr wird alles besser"-Überzeugung inklusive.

Mit der blumigen Jahreszeit beschäftigt sich auch das Theater in der Brotfabrik in Bonn in der kommenden Woche. Naja, zumindest im übertragenen Sinne: gleich zwei verschiedene Produktionen des Jahrhundertwende-Dramas "Frühlings Erwachen" stehen dort auf dem Programm. Einmal in klassischer Form, umgesetzt von der Studiobühne Siegburg (siehe Foto).

Und einmal als "Reloaded"-Version mit dem Theater Uhu: Was wäre, wenn die Dinge damals anders gelaufen wären? Die Beteiligten des Dramas treffen in Klassentreffen-Manier Jahre später noch einmal aufeinander, es gibt "Partyrausch und Katzenjammer, Lügen und Intrigen, Lieb- und Feindschaften, Erinnerungen und dieses Untier namens Sehnsucht, das uns einflüstert: Ach, wie kümmerlich ist die Wirklichkeit", sagt der Pressetext. Mitmachen können alle ab dem "zweiten Frühling", allerdings muss man unter 100 sein.

"Frühlings Erwachen", Mittwoch 25.März / Donnerstag 26.März, 19 Uhr, Tickets 10.-/7,50.-

"Frühlingserwachen reloaded" Sonntag 22.März / Montag 23.März, 20 Uhr, Tickets 9.-/6,50.-

Keine Kommentare: