Sonntag, 19. Oktober 2008

Das ist doch Ehrensache!

Hände hoch alle Freunde der Subkultur und des melodiösen deutschen Powerpop! Wer gerne deutsches Liedgut ála "Die Sterne" ("Was hat dich bloß so ruiniert?!") konsumiert, sollte bei der Ehrensache an richtiger Stelle sein. Seit diesem Frühling gab es all monatlich - selbstverständlich in Köln-Ehrenfeld, wo auch sonst? - eine Veranstaltung dieser Art mit kleinen Bands aus der Umgebung, am liebsten mit kölschen Wurzeln. Mal stimmten die Künstler im Odonien, mal im Artheater, mal in den Jack-in-the-box-Hallen ihre Gitarren und bespielten die Menge mit teils nachdenklichen, aber stets äußerst tanzbaren Musikstücken.

Und da der Sommer nun endgültig vorbei ist (auch mich hat diese sehr schmerzliche Erkenntnis mittlerweile erreicht), geht mit ihm auch die Ehrensache vorbei. Wie es weitergeht, ist noch unklar; klar ist allerdings: Am kommenden Freitag, den 24. Oktober wird noch einmal das ARTheater auf den Kopf gestellt. Mit dabei sind Gigi Homerecording (sehr empfehlenswert!), Weltrekorder, Kassette und DJ Bad Robot. Das Ganze für 7 Taler Eintritt. Wer kommt mit!?

Keine Kommentare: