Mittwoch, 27. August 2008

Bücher für Lau


Nicht immer bekomme ich Bücher zugeschickt, die ich auch interessant finde. So musste ich relativ zu Beginn meiner Arbeit in der Redaktion einen mehr oder weniger spannenden KölnKrimi rezensieren oder mich mit den kölschen Feministinnen rumschlagen.
Heute dann aber in der Post (lustigerweise schicken die Verlage mir mittlerweile einfach so Bücher, ohne dass ich etwas gesagt hätte oder sie mal nachgefragt hätten, ob ich überhaupt Zeit habe...): zwei nette Büchlein über Köln. Während ich mich für das Thema "Küssen in Köln" noch nicht sooo sehr begeistern konnte (knutschen kann man schließlich überall, das muss man nicht zwingend vorm 4711-Haus tun), ist der Stadtführer "Pänz" für kleine Menschen einfach herrlich. Wunderhübsche Illustrationen und liebevolle Texte, die sich auch gut für diejenigen eignen, die sich die Geschichte der Domstadt im Schnelldurchlauf aneignen wollen und schon immer mal wissen wollten, was ne halve hahn eijentlisch wirklisch is - wenn schon nit ene halve hahn...

(Bald muss ich aufgrund meiner stetig ansteigenden Anzahl an Büchern vielleicht anbauen...)

Keine Kommentare: