Mittwoch, 25. Januar 2012

Berlin inspiriert



Alle halbe Jahre wieder findet in Berlin die Fashion Week aka. der ultimative Mode-Zirkus statt. Pünktlich dazu erscheint seit 2011 der Hosentaschenfreundliche Mini-Guide namens "Berlin Inspires". Ein stilvoll designter kleiner Reiseführer für all jene, die während ihres Kurzaufenthaltes in der Hauptstadt keine Lust haben, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. "Berlin inspires" verrät euch die angesagtesten Clubs und Bars, die stylishsten Hotels und die hipsten Klamottenläden.

Die Designerläden rund um die August- und Mulackstraße in Mitte sind sicherlich für Markenverliebte Menschen kein Geheimtipp mehr, auch hat der Hype um das (im Übrigen tatsächlich sehr leckere) Essen bei Monsieur Voung dazu geführt, dass man für ein Mittagessen sehr lange anstehen muss.

Dennoch überzeugt zumindest mich das kleine Büchlein deshalb, weil es mit Liebe zu schlichtem und modernen Design gestaltet wurde und auch inhaltlich diesen Stil verfolgt. Wer auf der Suche nach ranzigen Berliner Eckkneipen, linksalternativen Buchläden oder Edelsteindealern ist, wird hier nicht fündig - dafür muss man die ausgetretenen Pfade dann doch verlassen und sich auf eigene Faust durch die Großstadt schlagen.

Übrigens: Das Büchlein kostet 6,95 Euro und ist in gut sortierten Buchhandlungen erhältlich oder online (und auch als App!)

1 Kommentar:

Berlinspires hat gesagt…

Schöner Artikel und auch sehr schöner Berlin Guide!!! LG, berlinspires